KTVSparta
Emre Kula

1. Werdegang

– Wie lange bist du bereits als Powerlifting-Trainer tätig und was hat dich dazu gebracht,diesen Weg einzuschlagen?

– Welche persönlichen Erfahrungen oder Herausforderungen hast du als Trainer im

Bereich des Powerliftings gemeistert, die dich zu dem gemacht haben, was du heute bist?


„Seit 8-9 Jahren bin ich im Bereich Powerlifting-Coaching tätig und habe erfolgreich mehrere deutsche und Landesmeister vorbereitet“

2. Expertise

– Welche Zertifizierungen oder Ausbildungen im Powerlifting hast du absolviert und wie

haben sie deine Herangehensweise an das Training beeinflusst?
– Kannst du uns von deinen eigenen Erfahrungen als Athlet erzählen, die deine

Trainingsphilosophie geprägt haben?


„Mein einzigartiger Trainingsansatz wurde durch meine 14-jährige Powerlifting-Erfahrung und die Prägung durch meinen DDR-zeitigen Trainer geformt. Dies spiegelt sich sowohl in kämpferischen Elementen als auch im Fokus auf Mindset wider.“

3. Erfolge/Referenzen


– Hast du spezielle Erfolge oder Geschichten von Athleten, die du trainiert hast und die

besondere Erfolge im Powerlifting erzielt haben?


– Gibt es Empfehlungen oder positive Feedbacks von Athleten oder anderen Personen in der Powerlifting-Community, die deine Fähigkeiten und deinen Beitrag zum Sport unterstreichen?


„Persönlich 2-facher deutscher Meister im Bankdrücken (2012, 2013) und Trainer von Landes- und deutschen Meistern, was zu zufriedenen Klienten führte.“


5. Persönliches Training

– Wie gestaltest du deine Trainingsprogramme, um individuelle Ziele und Bedürfnisse

deiner Athleten zu berücksichtigen?


„Aktuelle Trends und Entwicklungen in der Powerliftingszene verfolge ich

durch Online- und Offline-Beobachtungen. Mein Wissen über Körper,

Körperfunktionen und Mindset halte ich stets auf dem neuesten Stand“


6. Methoden

– Welche speziellen Trainingsmethoden oder Techniken setzt du ein, um Athleten auf

Wettkämpfe im Powerlifting vorzubereiten?
– Gibt es besondere Aspekte in deinem Trainingsansatz, die deinen Athleten helfen, ihre

Leistung zu verbessern oder Plateaus zu überwinden?


„Durch meine 14-jährige Powerlifting-Erfahrung habe ich vielfältige Trainingsmethoden, die ich individuell anpasse, um Athleten in jeder Phase optimal zu begleiten“

7. Schwerpunkte

– Hast du eine bestimmte Spezialisierung in den drei Hauptübungen des Powerliftings

(Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben)?
– Wie gehst du mit individuellen Schwächen oder Herausforderungen bei Athleten um?


„Persönlich stark im Bankdrücken, aber auch fähig in den anderen Disziplinen. Individuelle Schwächen erfordern eine maßgeschneiderte Herangehensweise“


8. Verletzungsprävention

– Wie integrierst du Verletzungsprävention in deine Trainingsprogramme?


– Hast du Erfahrung in der Rehabilitation von Powerlifting-spezifischen Verletzungen und

wie unterstützt du Athleten bei der Genesung?

 

-verletzungsprävention ist im Plan in Form von Anpassung der Technik bishin zu Erholung und Ernährung.

 

„Athleten unterstütze ich bei der Genesung in dem wir gemeinsam die Ursache rausfinden und dann die notwendigen Schritte gehen“.

 „Verletzungsprävention ist fest in meinen Trainingsplänen verankert, von Technikanpassungen bis hin zur Betonung von Erholung und Ernährung. Bei Verletzungen unterstütze ich die Ursachenfindung und den Genesungsprozess.“

„Individuelle Trainingspläne sind meine Stärke, da ich glaube, dass jeder Athlet

einen einzigartigen Weg hat. Mein Angebot umfasst auch

Ernährungsberatung und Verletzungsprävention für eine optimale

Gesamtleistung“

 

9. Individualität

Wie passt du dein Training an verschiedene Erfahrungsstufen und individuelle

Bedürfnisse von Athleten an?
Bietest du unterschiedliche Trainingsansätze für Athleten an, die in unterschiedlichen

Gewichtsklassen oder Altersgruppen konkurrieren?

„Mein Training passt sich verschiedenen Erfahrungsstufen und individuellen Bedürfnissen an. Unterschiedliche Trainingsansätze sind auch für Athleten in verschiedenen Gewichts- und Altersklassen verfügbar“

10. Entwicklung
– Nutzt du spezielle Technologien oder Datenanalyse, um das Training und die Leistung

der Athleten zu verbessern?
– Wie setzt du Tools wie Videoanalysen oder Leistungsdaten zur Optimierung des

Trainings ein? .

 

„Zur Optimierung des Trainings nutze ich Technologien wie Videoanalysen und Leistungsdaten, um die individuelle Leistung der Athleten kontinuierlich zu verbessern“